Gartenweg_Bruecke_Christian_Beck

Brücke über die B27 wieder frei!

Nach einer längeren Sperrung konnte dieser Tage die Fußgänger- und Radwegbrücke über die Bundesstraße 27 an der Bachmühle wieder freigegeben werden. Nachdem im Zuge der Baumaßnahme bis dato nicht bekannte Probleme im wahrsten Sinne des Wortes ans Tageslicht traten, musste diese für zahlreiche Bürger und Gäste wichtige Verbindung von und zur Innenstadt länger als ursprünglich vorgesehenen geschlossen bleiben. Konkret waren eine Ertüchtigung des Fundaments auf der zur Innenstadt hin gelegenen Seite und das nachträgliche Abdichten der Spundwand an der Bachmühle erforderlich.

Foto: Christian Beck, Rhein-Neckar-Zeitung

Wegen der Bauarbeiten an der künftigen Tiefgaragenzufahrt des Projekts am Gartenweg an dieser Stelle wurde zudem eine neue, provisorische Rampe zur eigentlichen Brücke angelegt, die bis Fertigstellung der Gesamtbaumaßnahme bestehen bleibt. Deshalb geht es hier etwas enger zu als gewohnt – die Nutzer der Brücke werden daher um gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.

Ebenfalls zunächst als Provisorium wurde auch die Straßenbeleuchtung an der Bachmühle wieder hergestellt – rechtzeitig zur „dunkleren Jahreszeit“ steht damit auch in den früheren Morgenstunden bzw. am Abend eine ausreichende Beleuchtung dieses Straßenabschnittes zur Verfügung.

Quelle: Mosbach.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *